Gibt es positive Rock Songs?

5 Antworten

Natürlich! Davon gibt es zig Millionen ... aber DIE werde und kann ich jetzt nicht ALLES auflisten ... aber JA, gibt es! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Natürlich, Plain White T's - 1, 2, 3, 4 gefällt mir z.B.

Geben wird es diese durchaus. Nur sind diese wie ich finde bei weitem nicht so vertreten wie die melancholischen/düsteren Rock Songs. Mir selbst würden jetzt spontan nur ein paar wenige einfallen:

  • "Ein Kompliment" von Sportfreunde Stiller. Wobei das Lied jetzt weniger das ist, was man sich normalerweise unter Rock vorstellt. Aber so ist das halt mit den Subgenres. 😅
  • "Hero" von Skillet Das Lied ist jetzt aber auch nicht "richtig" positiv würde ich behaupten.
  • "Awake And Alive" ebenfalls von Skillet. Dieses Lied dürfte da schon eher passen. Grob gesagt geht es da um Leben und Hoffnung - so interpretiere ich es zumindest.

ich denke da an marc knopfler, der von küchen sang, die ausgeliefert werden und kühlschränken und farbfersenhern, die bewegt werden müssen....gut, das ist jetzt nicht direkt positiv aber auch nicht negativ. positiv hingegen ist das geld fürs nichtstun...

lg, Anna