Gibt es Pferdesättel aus Pferdeleder?

3 Antworten

pferdeleder hat eigenschaften, die es für sättel ungeeignet machen. es ist zu dünn und es ist trockenelastisch. es würde also in kürzester zeit walkfalten bekommen und anschliessend reissen.

allerdings ist pferdefett das beste überhaupt, was es zu lederpflege gibt. kriegt man nur nirgends, weil die pferde, die auf den teller kommen, solange gehungert und gedurstet haben, dass die fettreserven verbraucht sind.

Pferdeledersättel gibt es nicht, warum dass hat dir ponyfliege sehr gut erklärt.

Bosale kann man aber u.a. aus Pferdeleder/Rohhaut kaufen, dieses verwenden auch die Gauchos in Südamerika zum Einreiten ihrer Pferde, weil Pferdeleder eben weicher ist, als Rindsleder.

Gegenfrage: Würdest du gerne ein T-Shirt aus Menschenfleisch haben?

Nein. Ich würde aber auch einem Pferd keine Kuh anziehen. :)

0

Was möchtest Du wissen?