Wo kann man in der heutigen Zeit noch Schallplatten kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, eine gute Wahl den Plattenspieler zu nehmen. Es gibt keine vergleichbare Qualität zur guten alten Platte. Wie einge schon schrieben, bekommst du in einem "Plattenladen" eigentlich alles, von alten Schinken, bis zu modernen Platten. Auch viele moderne Künster bieten vermehrt wieder Schallplatten an. Media-Markt und Saturn sind schonmal eine gute Adresse dafür. Aber ein gut sortierter Schallplattenladen kann dir sicherlich auch mit Extra-Bestellungen dienen!

Ja es gibt noch Schalplatten. Bei MediaMarkt gibt es meist eine kleine Auswahl an Vinyls, welches meist welche aus den Charts sind. Ich an deiner Stelle wurde aber einen richtigen Plattenladen aufsuchen. Besonders elektronische Musik wird noch auf Vinyls gepresst. Jeden Tag gibt es hunderte Neuerscheinungen. Sollte es ein Lied geben welches es nicht auf vinyl gibt, besteht auch die Möglichkeit deine Songs auf Vinyl zu pressen. Ich glaube das kann man z.b. auf www.deejay.de machen. Es gibt übrigens auch viele Songs, welche Vinyl exclusive sind, d.h diese Songs gibt es ausschließlich auf Vinyl und nirgendwo anders(nicht auf cd, niccht im Internet,.....)

Es gibt auch einfach ganz normale plattenläden in jeder Stadt da kannst du Platten kaufen

Vereinzelt werden sogar aktuelle Alben auch als Vinyl angeboten. Gibt's bei Mediamarkt & co, aber auch bei Amazon findest Du eine große Auswahl. Ein Beispiel für eine aktuelle Schallplatte wäre das Album "21" von Adele.