Gibt es noch Länder wo die Mehrzahl der Menschen Heiden sind?

3 Antworten

"Heide" bezeichnet im weiteren Sinne Menschen die nicht der eigenen Religion angehören. Im engeren Sinne sind damit Menschen gemeint die keiner abrahamitischen Religion angehören.

Und ja, solche Länder gibt es noch. Ostasiatische Länder zum Beispiel oder Indien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Ja.

Dort wird noch die ehemalige "Wintersonnenwende" (jetzt "Weihnachten" genannt) gefeiert

und das Fest der Fruchtbarkeitsgöttin "Ostera" (bei dem das Blut von geopferten Babies auf Eier gemalt, die dann versteckt wurden,

damit kleine Kinder diese suchen sollten) zelebriert.

Unser ewige Gott hat andere Feste zum Feiern angeordnet (3.Mose 23; Sach.14,18; Apg.13,44).

Woher ich das weiß:Recherche

Irgendwo nahe Lüneburg gibt es viele Heiden.