Gibt es noch Grind MMORPGs?

2 Antworten

Solche Games gibt es nicht mehr wirklich, da man mitlehrweile alles auch Solo schlagen kann.
Aber hier sind einige MMOs wo man noch halbwegs gut grinden kann:

  • Wolcen
  • Diablo
  • Path of Exile
  • Guild Wars 2
  • KurtzPel
  • Destiny (2)
  • SWTOR
  • TERA
  • Blade & Soul
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs
Sarajha
Fragesteller

Also Wolcen und Kurtzpel kenne ich tatsächlich nicht und werde mir die beiden Titel mal anschauen.

den Rest kenne ich und den ein oder anderen Titel hab ich auch sehr gesuchtet 😅

Ich finde es schade, dass solche Spiele wo man in Gruppen levelt so ausser Mode gekommen sind.

Irgendwie muss immer alles schneller (Levelups, Gear etc.) und einfacher werden, dabei ist der größte Spielspaß (für mich) doch mit anderen zusammen zu spielen und seinen Charakter zu entwickeln.

Ich würde mich sehr über ein DAoC 2.0 freuen z.B. weil es einfach das geilste Game aller Zeiten war für mich ... mega Community, Skill > Gear, Gruppenbasiertes PvP etc.

Camelot Unchained soll ja ne Art Nachfolger werden, bin mal gespannt ob es irgendwie an den Vorgänger rankommen kann.

BDO(Black Desert Online) ist ein sehr grindlastiges Spiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung