Gibt es noch einen anderen Begriff für die Jacke außer Mantel?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Screenshot stammt aus der TV Serie Forever, Ioan Gruffudd trägt da einen klassischen Mantel (Einreiher mit verdeckter Knopfleiste)

https://www.alamy.com/stock-photo-on-the-set-of-the-abc-show-forever-featuring-ioan-gruffuddalana-de-79664988.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Eine Jacke ist kein Mantel und ein Mantel keine Jacke. 

Der Mann rechts läuft im Hemd rum, da ist weder eine Jacke noch ein Mantel zu sehen.

RealQuestions 
Beitragsersteller
 27.12.2018, 22:18

Sorry ich meinte links

critter  27.12.2018, 22:20
@RealQuestions

Achso. Kann man nicht erkennen, weil zu dunkel. Da er aber einen Schal trägt, ist anzunehmen, dass es ein Mantel ist. Aber das ist nur geraten.

Man kann es nicht wirklich erkennen, der "Mantel" ist offen getragen, darunter trägt der Mann offenbar eine Weste, darunter ein Hemd. Aber welche Art Mantel das nun ist, kann man anhand des Bildes kaum sagen. Irgendwer schrieb hier Trenchcoat, dazu möchte ich nur sagen, dass man den Begriff nicht rumschmeißen sollte, wenn man nicht weis was es ist. Meiner sieht offen genauso aus, eben mit Kragen und den Knöpfen. Jedoch (und da fängt es auch schon an) sind Trenchcoats doppellagig (oder sogar dreifach) und das kann ich da auf der Schulter nicht erkennen; zudem sieht er für einen Trenchcoat sehr dünn aus etc.

Vllt fragst du mal mit einem "besseren" Bild, auf dem man das Ding auch erkennen kann :-)

Darf man fragen, warum du das wissen möchtest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RealQuestions 
Beitragsersteller
 28.12.2018, 16:25

Ich find den Style von dem Mann eigentlich sehr ansprechend und habe überlegt mich auch Mal ähnlich einzukleiden. Ich mag den Look irgendwie, das ist der Grund :)

Mantel, Jacke, Parka, Cape, Dufflecoat, Trenchcoat, ...