Gibt es noch eine Autofähre zwischen Sachalin und Hokkaido?

1 Antwort

Von Experte thelasse bestätigt

Schon 2018 wurden de facto die Abfahrten der Passagierfähre ausgesetzt und seit 2019 ist der Betrieb offiziell eingestellt. Ob und wann er wieder aufgenommen wird, ist nicht bekannt.

Was aber auf der Strecke noch verkehrt, ist eine Charterfähre, auf der man sich Frachtraum buchen kann. Inwiefern das für eine Autoübersetzung im touristischen Rahmen möglich oder praktikabel ist, sei mal dahingestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan