Gibt es neue Informationen wann die Preise runter gehen der Grakas?

2 Antworten

Zumindest in den nächsten 2 Jahren eher nicht.

Aktuell steigen die Halbleiter (-Chips) Preise noch deutlich.

Aktuell haben wir ein ständiges Schwanken das so um eine Imaginäre Linie rum geht.

Z.B. ist es denkbar das die eine 3060 oder 6600 für unter 600 Euro bekommst. Dafür müsstest du "nur" regelmässig die Preise checken. Idealerweise täglich und du kanst davon ausgehen das du innerhalb von vielleicht einem monat das kriegst.

Aber willst du diese Grakas für unter 400 haben das kann noch ein Jahr lang dauern.

aguaita
Fragesteller

Ich würde mir gerne eine 3060 ti oder eine Rx 6700 xt zulegen.Wäre da was möglich ich meine gerade liegen die so bei rund 700 Euro?!

Asporc  06.10.2021, 20:42
@aguaita

Du kannst die auch sofort kaufen. Ich suche den günstigsten anbieter normalerweise auf Geizhals.

Wenn man da aber nichts findet schaue ich schlichtweg bei Alternate. Da habe ich vor 2 Monaten dann auch meine 3060 für 100 Euro weniger gekauft als die heute kostet.

aguaita
Fragesteller
@Asporc

kennst du dich eigentlich gut mit Hardware aus ?

Asporc  06.10.2021, 20:48
@aguaita

Arg sorry war gerade bei einem andern Post.

Asporc  06.10.2021, 20:49
@aguaita

Wegen Hardware. Ich habe die graka-Preise 1,5 Jahre lang beobachtet. Zumindest in dem Bereich bin ich gerade recht fit.

BurkeUndCo  06.10.2021, 22:26

WAhrscheinlich sogar noch deutlich länger.