Gibt es mittlerweile eine Sims version, die auf Linux funktioniert?
Vor ein paar Jahren gab es ja noch keine. Gibt es mittlerweile einen Weg Sims auf einen Linux Pc zu spielen?
3 Antworten
Sims 2, Sims 3 und Sims 4 habe ich auf Linux gespielt. Geht sicherlich auch mit Sims 1 habe es aber nie getestet. Wüsste aber nciht warum das nicht gehen soll.
Hier mal eine anleitung für Sims 3. Die restlichen sims kannste ja selber googlen.
http://www.ubuntu-user.de/Online/News/Die-Sims-3-unter-Ubuntu-11.04-spielen
Einfach wine installieren und somit eine windows umgebung schaffen. ist gratis und gut. zieht natürlich jede menge mehrleistung als gleich ein Windows zu installieren aber das muss jeder selbst wissen.
Gruß
zuerst einmal ist es völlig egal ob du zwischen den beinen was hast oder nicht. denn der befehl "apt-get install wine-stable" kann auch ohne Penis eingegeben werden *Rolleyes*
einen Administrator gibt es nicht bei Linux (nennt sich root - brauchst du aber nicht zwingend) und Internet via "Kabel" ist ja normal. wie sonst soll das internet nach Hause kommen. Denkst du da klingelt alle paar minuten jemand bei dir und bringt datenpakete? aber wie auch immer.
Die Begründung von deinen Eltern muss doch mehr als lächerlich sein. Zur Not chrootest du dich auf die Festplatte und änderst das Rootpasswort auf deine Rechte. :D
Mal im Ernst, Wine runterzuladen sollte keine Straftat sein
Und nein, nativ können die Sachen nicht laufen.
Die Eltern meinen vielleicht Wein, den er nicht kaufen/trinken darf ;-)
Hallo
Gibt es mittlerweile einen Weg Sims auf einen Linux Pc zu spielen?
- Es gab und gibt immer Wege, entweder mit der Laufzeitumgebung wine oder mittels eines virtuellen Windows (z.B.: Virtualbox)
Ob es eine native Version für GNU/Linux gibt kannst Du doch direkt beim Software-Hersteller nachlesen oder fragen.
Linuxhase
Mach dir eine Windows Virtuelle Maschine
Programme für Virtuelle Maschinen gibt es auch für linux
Naja erstmal bin ich Weiblich! ;-) Und ich würde es ja auch machen, wenn ich die Administratorrechte dafür hätte. Ich habe auch nur Internet mit einem Internet Kabel!