Gibt es mittlerweile eine Sims version, die auf Linux funktioniert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Gibt es mittlerweile einen Weg Sims auf einen Linux Pc zu spielen?

  • Es gab und gibt immer Wege, entweder mit der Laufzeitumgebung wine oder mittels eines virtuellen Windows (z.B.: Virtualbox)

Ob es eine native Version für GNU/Linux gibt kannst Du doch direkt beim Software-Hersteller nachlesen oder fragen.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaCaJo
26.07.2017, 11:24

Vielen Dank

0

Sims 2, Sims 3 und Sims 4 habe ich auf Linux gespielt. Geht sicherlich auch mit Sims 1 habe es aber nie getestet. Wüsste aber nciht warum das nicht gehen soll.

Hier mal eine anleitung für Sims 3. Die restlichen sims kannste ja selber googlen.

http://www.ubuntu-user.de/Online/News/Die-Sims-3-unter-Ubuntu-11.04-spielen

Einfach wine installieren und somit eine windows umgebung schaffen. ist gratis und gut. zieht natürlich jede menge mehrleistung als gleich ein Windows zu installieren aber das muss jeder selbst wissen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaCaJo
09.07.2017, 11:20

geht es ohne wine nicht? ich darf nämlich keins haben

0
Kommentar von LaCaJo
09.07.2017, 14:52

meine Eltern! :-/

0
Kommentar von LaCaJo
26.07.2017, 11:23

Naja erstmal bin ich Weiblich! ;-) Und ich würde es ja auch machen, wenn ich die Administratorrechte dafür hätte. Ich habe auch nur Internet mit einem Internet Kabel!

0

Mach dir eine Windows Virtuelle Maschine

Programme für  Virtuelle Maschinen gibt es auch für linux

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaCaJo
09.07.2017, 10:57

danke

0

Was möchtest Du wissen?