Gibt es mittlerweile eine Sims version, die auf Linux funktioniert?

3 Antworten

Sims 2, Sims 3 und Sims 4 habe ich auf Linux gespielt. Geht sicherlich auch mit Sims 1 habe es aber nie getestet. Wüsste aber nciht warum das nicht gehen soll.

Hier mal eine anleitung für Sims 3. Die restlichen sims kannste ja selber googlen.

http://www.ubuntu-user.de/Online/News/Die-Sims-3-unter-Ubuntu-11.04-spielen

Einfach wine installieren und somit eine windows umgebung schaffen. ist gratis und gut. zieht natürlich jede menge mehrleistung als gleich ein Windows zu installieren aber das muss jeder selbst wissen.

Gruß

LaCaJo
Fragesteller

geht es ohne wine nicht? ich darf nämlich keins haben

LaCaJo
Fragesteller

meine Eltern! :-/

Takiry  09.07.2017, 16:14
@LaCaJo

So ein dummes Gelaber.

Du fragst deine Eltern einen befehl einzugeben?!?!?!!?!?

naja ok. Dann ist wohl Sims eh noch nichts für dich. Da musst du ja wegen jedem Mausklick fragen.

Nein dann geht es für dich nicht.

Auf die Begründung der Eltern wäre ich sehr neugierig.

TofuMotzKlotz  10.07.2017, 21:34
@LaCaJo

Die Begründung von deinen Eltern muss doch mehr als lächerlich sein. Zur Not chrootest du dich auf die Festplatte und änderst das Rootpasswort auf deine Rechte. :D

Mal im Ernst, Wine runterzuladen sollte keine Straftat sein

Und nein, nativ können die Sachen nicht laufen.

LaCaJo
Fragesteller

Naja erstmal bin ich Weiblich! ;-) Und ich würde es ja auch machen, wenn ich die Administratorrechte dafür hätte. Ich habe auch nur Internet mit einem Internet Kabel!

Takiry  27.07.2017, 00:42
@LaCaJo

zuerst einmal ist es völlig egal ob du zwischen den beinen was hast oder nicht. denn der befehl "apt-get install wine-stable" kann auch ohne Penis eingegeben werden *Rolleyes*

einen Administrator gibt es nicht bei Linux (nennt sich root - brauchst du aber nicht zwingend) und Internet via "Kabel" ist ja normal. wie sonst soll das internet nach Hause kommen. Denkst du da klingelt alle paar minuten jemand bei dir und bringt datenpakete? aber wie auch immer.

Hallo

Gibt es mittlerweile einen Weg Sims auf einen Linux Pc zu spielen?

  • Es gab und gibt immer Wege, entweder mit der Laufzeitumgebung wine oder mittels eines virtuellen Windows (z.B.: Virtualbox)

Ob es eine native Version für GNU/Linux gibt kannst Du doch direkt beim Software-Hersteller nachlesen oder fragen.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102
LaCaJo
Fragesteller

Vielen Dank

Mach dir eine Windows Virtuelle Maschine

Programme für  Virtuelle Maschinen gibt es auch für linux

LaCaJo
Fragesteller

danke