Gibt es Menstruationsfördernde Lebensmittel/Sporteinheiten?

mjutu  13.12.2021, 18:19

Wie alt bist du? Hast du Untergewicht?

Lichtblick95
Fragesteller

ne eher Übergewicht aber ich habe erst einen BMI von 34.4 was noch nicht so extrem ist

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte wende dich passend an einen Gynäkologen. Der sollte längst mal eine Untersuchung durchführen..!Schilddrüse checken ! Und andere mögliche Erkrankungen ausschließen

Lichtblick95
Fragesteller

war ich auch der wollte erstmal nichts machen und meinte es ist wohl noch normal...erst ab 1 Jahr ausbleiben wollte er einen Hormontest machen

Strandmupfel93  13.12.2021, 18:25
@Lichtblick95

Dann hättest du deine Fragen doch dort stellen können ?

Stresse deinen Körper nicht noch mehr.

Übermäßiger Sport / Untergewicht wird’s nur verschlimmern

Es ist normal, dass der Zyklus nach dem Absetzen der Pille unregelmässig ist. Ich rate Dir dazu Mönchspfeffer zu nehmen. Der Mönchspfeffer reguliert die Wiederherstellung des hormonellen Gleichgewichts. Nach dem Absetzen der Pille ist der Zyklus oft durcheinander. Der Mönchspfeffer hilft die Hormone wieder in Balance zu bringen. Den Mönchspfeffer muss man 3 Monate einnehmen bis er anfängt zu Wirken.

Ingwer Tee und Vitamin C haltige lebensmittel