Gibt es Menschen die über 10 Liter Blut haben?

3 Antworten

Hallo, evtl. hatte der größte Mensch der Welt (2,72 Meter) 10 Liter Blut !

Liebe Grüße Rodium

Nein eher unwahrscheinlich. Die Menge an Blut ist fix 5-7 Liter da ändern Muskeln auch nichts :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.roteskreuz.at/blutspende/blut-im-detail/wissenswertes-ueber-blut/faqs-blut/

Wie viel Blut hat ein Mensch?

Ein durchschnittlich schwerer, gesunder, erwachsener Mensch hat ungefähr ein Blutvolumen von acht Prozent seines Körpergewichts. Ein zirka 70 Kilogramm schwerer Mensch hat also etwa fünf bis sechs Liter Blut. Diese Angaben sind allerdings auch abhängig von Alter und Geschlecht. Frauen haben eine etwas geringere Blutmenge als Männer.

Es gibt ja auch Leute die 300 Kilo schwer sind, also ausschliessen möchte ich das nicht unbedingt dass jemand 10Liter Blut hat!