Wieso sind manche Menschen von Natur aus schon muskulös?

5 Antworten

Kein Baby kommt muskulös auf die Welt, das ist Quatsch.

Aber es fängt schon ganz klein an, bei den ersten Bewegungen und setzt sich fort im Kleinkindalter. Manche Babies haben Gelegenheit, sich zu bewegen, sich dort und da hochzuziehen, andere werden überall hin getragen. Manche Kinder werden noch im Wagen rumgeschoben, obwohl sie schon längst laufen können, den anderen rennt halt die Mutter hinterher.

Im Grunde ist es eine Frage der Bequemlichkeit der Mutter. Wenn sie bereit ist, dem Kind Bewegungsfreiheit zu schenken - und dann logischerweise muss sie dann ständig auf dem Sprung sein, wird das Kind früher Muskeln entwickeln. Diese Erfahrungen in frühester Kindheit setzen sich fort, geben Gewohnheiten.

Ein wenig Veranlagung spielt sicher auch eine Rolle

Ohne die Muskulatur in Anspruch zu nehmen sind sie das sicher nicht. Allerdings genügt auch körperliche Arbeit..

sache der evolution

Wieso halten Menschen Tiere in Ihren Wohnungen, wenn sie doch eigentlich in die Natur gehören?

Ist das nicht ein bischen ungerecht? Und welchen Sinn hat eigentlich ein Zoo? Sollen wir uns dabei besser fühlen, weil wir die Tiere einsperren können und sie uns nicht?

...zur Frage

Kann man Krankheiten die durch einen Gendefekt verursacht werden heilen?

Ist es heutzutage möglich ein kaputtes Gen zu "reparieren" oder auszutauschen? Welche Ärzte mache so etwas? Wird damit experimentiert? Wird in Deutschland an so etwas geforscht? Kann man so Krankheiten heilen, die auf einem Gendefekt basieren?

...zur Frage

Wieso freue ich mich über das Glück anderer Menschen?

Bei Familienmitgliedern oder engen Freunden kann ich es verstehen, aber ich freue mich auch über das Glück von Promis oder von Menschen die ich nur ein mal in meinem Leben getroffen habe.

Geht euch das auch so? Wieso ist da so? Die Natur wird sich doch was dabei gedacht haben.

...zur Frage

Warum haben Menschen noch Barthaare?

barthaare stammen ja vermutlich aus der zeit wo die menschen sich vom affen entwickelt haben oder relativ behaart waren, wieso aber haben männer heutzutage immer noch einen bart (körperhaare sind ja auch viel weniger geworden). welchen vorteil in der natur soll ein bart also haben?

...zur Frage

Warum sind die Brüste meiner Mutter geschrumpft?

Also ich habe das gefragt , weil meine Mutter sehr mukulös und massiv ist, ich bin auch sehr sehr muskulös aber durch das training ist meine oberweite anders als bei meiner Mutter , größer und fester geworden. Wieso?

...zur Frage

Stammt der Mensch wirklich von den Affen ab?

Hallo ich bin weiblich und 14 Jahre alt. Gehe in die neunte Klasse. Bin gläubig.

Am Freitag den 21.09.2018 in der 5 Stunde hatten wir Biologie. Wir sprachen über die Eukaryotenzellen zu denen Tiere, Pflanzen und Pilze gehören. Ich fragte die Frau Professor, wo wir Menschen auf der Tabelle angegeben sind. Sie antwortete darauf hin, dass wir zu den Tieren gehören. Ich fragte Sie, ob es wirklich schon belegt worden ist, dass wir Menschen Affen waren und wenn doch, ob es schon eine Bluttransfusion mit Affen und Menschen statt gefunden hat. Sie gab mir auf die Bluttransfusion keine Antwort, aber sie meinte, dass es schon bewiesen worden ist, dass es so ist bzw. War.

Diese Aussage schockierte mich, da ich an Jesus Christus glaube und für einen Moment einen Blackout hatte. Es kann sein das wir uns ähneln, aber ich glaube nicht, dass wir wirklich Affen waren. Für mich ergibt es einfach keinen Sinn. Meiner Meinung nach ist es Gotteslästerung.

Dennoch wollte ich euch fragen, da ich es nicht im Internet gefunden habe, ob es wirklich zu 100% stimmt, dass unsere Vorfahren Affen sind oder waren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?