Gibt es medikamente gegen nervösität?

2 Antworten

Nein nicht wirklich.

z.B Baldrian wirkt bei mir überhaupt nicht, auch in hohen Dosen.

Du kannst das testen, aber da gibt es nicht wirklich etwas, was akut hilft, dich aber nicht in der Konzentration beeinträchtigt.

Schlafe genug, übe den Text, stell dich eventuell kritischen Fragen und dann rockst du das schon : )

FazOP
Fragesteller

Hast recht. Hatte schon so viele präsentationen wo ich mir dachte "mensch, war doch nicht so schlimm (selbst welche wo ich verkackt habe :D) " und trotzdem mache ich mir schon tage vor einer präsentation so einen kopf drum und habe sogar teils herzrasen 2 tage vor der präsentation

SirPanda  24.06.2021, 19:53
@FazOP

Ich bin mir sicher du schaffst das! Ich hab jedes Mal Mega Schiss wenn ich irgendwas vor Leuten vortragen muss, aber sobald du angefangen hast merkst du es läuft eigentlich ganz gut also die Angst davor es immer deutlich schlimmer. Ich denke dass du es mit Tabletten eher schlimmer macht, du wirst eventuell müde, oder wirst und konzentriert das wäre es mir nicht wert. :)))

Glücklicherweise sind derartige Medikamente nicht frei verkäuflich.