Gibt es keine andere Möglichkeit, nach Walhalla zu kommen, als ruhmvoll im Zweikampf zu sterben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tod im Kampf ist nur eine Grundvoraussetzung, um nach Walhalla zu gelangen. Von einem Zweikampf ist nirgends die Rede.

Statt nach Walhalla haben tapfere Krieger auch noch die Möglichkeit, nach Folkwang zu kommen.

Am wahrscheinlichsten ist allerdings ein Ende in Helheim. Das ist keineswegs mit der Hölle zu vergleichen. Es ist ein Ort ewiger Ruhe, ohne Leid, allerdings auch ohne angenehme Reize. Ausser für die ganz miesen Typen, die mag Hel nämlich auch nicht.

Gibt es keine andere Möglichkeit,

Genau - oder vielleicht als Selbstmordterrorist ?

Es muß nicht immer der Tod im Zweikampf sein, wie kommst Du denn darauf ?

Gewertet wird Dein ganzes Leben ob Du als würdig erachtest wirst ein Einherier zu werden. Es muß nicht der heroische Zweikampf sein, Du kannst auch als Soldat einer Angriffswelle von einem feindlichen Maschinengewehr niedergemäht werden ohne einen Feind getötet zu haben, Du bist dennoch im Kampf gefallen.

Man kommt nach Helheim, Hel ist die Göttin dort. Laut germanischem Glauben ist dein Aufenthalt da sehr abhängig von deinem Leben vorher, also nicht unbedingt schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche