Gibt es irgendwo Saure Gurken ohne Zuckerzusatz zu kaufen?

3 Antworten

Lege sie selber ein. Zucker & co sind meist immer drin

Mein Beileid, Zucker oder Süßstoff wird eigentlich immer zur Egalisierung verwendet - nicht aus Konservierungsgründen. Grund: ein Glas soll schmecken wie das andere.

Such mal nach regionalen Erzeugnissen. Ich meine die Spreewälder kann man auch "ohne" kaufen. Einfach mal durchs Netz googeln.

Wie wärs ansonsten mit ner Alternative ? Perlzwiebeln ? Rote Beete ? Naja, war ein Versuch...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

klar.. die nennen sich salz-dill gurken. sind komplett ohne zucker & süßmittel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung