Gibt es irgendwelche Webseiten wo ich mein Funkgerät einstecken kann und sie mir dann die Kanäle durchsucht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, so etwas gibt es nicht. Da brauchst Du gar nicht mehr danach zu suchen.

Wenn Du mit dem Computer Funksendungen empfangen willst, dann besorge Dir einen DVB-T USB-Empfänger mit RTL-2832 Tuner (siehe LINK) und dazu die kostenlose Software SDR# (siehe LINK).

Dann kannst Du mit Deinem Computer im Frequenzbereich von wenigen zehn Kiloherz bis mindestens 1,5 GHz herumstöbern.

Natürlich nicht senden, sondern nur empfangem.