Gibt es irgendwelche Deutschrapper die an 2Pac rankommen?

9 Antworten

Kollegah kannst du mir sagen was du willst aber seine Wortspiele, vergleiche,reime

Sind genial und da kommt kein anderer rapper ran zumindest vom text her.

Also, mir würde da spontan der Rapper "Ukvali" einfallen. Nein, er kommt nicht an 2Pac heran und ist auch nicht mit Ihm zu vergleichen. Allerdings rappt dieser ebenfalls über gesellschaftskritische Dinge und bezeichnet sich als "Killuminati", was 2Pac ja ebenfalls tat. Natürlich ist das halt viel Verschwörung und es sei erstmal dahingestellt, ob man an sowas glaubt, aber zumindest ähneln sich da die Ansichten.

Allerdings macht Ukvali keinen Gangster-Rap, sondern ist einfach ein normaler Typ, der "normale" Mukke macht, aber halt gegen das System und die "Illuminaten". Ukvali hat auch übrigens schon ein Feature mit "Young Noble" gehabt, welcher in 2Pac's Rapgruppe "Outlawz" war.

Der Name "Ukvali" ist auch an "Makaveli" angelehnt, unter dessen Namen, 2Pac ebenfalls bekannt war.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn 2Pac (insbesondere von Genrefremden) gerne über den Klee gelobt wird (was vielleicht mit seiner Ermordung zusammenhängt), so war er am Ende des Tages eigentlich nur ein weiterer Gangsta-Rapper, der ebenso lyrisch stumpfes Zeug gemacht hat wie auch andere Gangsta-Rapper. Etwas, was in den anderen Antworten den Deutschrappern angekreidet wird.

https://www.youtube.com/watch?v=41qC3w3UUkU

Ich finde es persönlich immer ziemlich strange, wenn man von der Niveaulosigkeit des deutschen Gangsta-Rap fabuliert, dann davon erzählt, dass im US-Rap ja alles viel besser wäre. Als Gegenbeispiel wird dann oftmals auch ausgerechnet Eminem angeführt. Woran liegt das, mangelhafte Englischkenntnisse?

In dem Sinne: ja, ich denke schon, dass es Deutschrapper gibt, die an 2Pac heranreichen. Ich weiß nur nicht so recht, was du suchst. Gute Gangsta-Rapper oder gute Deutschrapper? Und letztendlich ist das alles auch Geschmackssache.

inwiefern?

technisch definitiv.

musikalisch ists geschmackssache.

inhaltlich und vom status her wirds schwierig.

Was? Nein, niemals.

2Pac hatte eine Message, deutsche Rapper sind entweder prollig oder soft. Eine politische Kernaussage steht da so gut wie nie dahinter.