Gibt es Informationen zu einer Operation von einem Oberschenkelhalsbruch bei einem Rollstuhlfahrer?

3 Antworten

Da wäre wohl die Frage ob es überhaupt Sinn macht eine OP durchzuführen, oder ob man es konservativ behandelt.

Zuppidup
Fragesteller

Der Patient will die Operation durchführen, da er Rollstuhlfahrersport ausübt. Deshalb die Frage

Was willst du denn konkretes Wissen? Die OP ist bei einem Rollstuhlfahrer nicht anderst (außer es gibt im Gebiet irgendwelche besonderheiten). Außerdem gibt es einige verschieden Oberschenkelhalsbrüche die verschieden Versorgt werden.

Was glaubst du, wie lange die Heilungsdauer wäre? Früher sind die Patienten in dieser Zeit gestorben. Auch beim Rollstuhlfahrer wird eine Endoprothese implantiert.