Gibt es in Fahrschulen keine Lehrbücher mehr?

2 Antworten

Bei der Fahrschule meines Sohnes war das anders. Es gab den online-Zugang zu fahren-lernen-max zum lernen am PC (und für die Prüfungsvorbereitung, das ist sehr wichtig, weil beim TÜV die theoretische Prüfung findet auch am PC statt), und man hätte sich auch eine App runterladen können, das hat mein Sohn aber nicht gemacht.

Und dazu gab es noch ein dickes Buch, wo alle Fragen nach Themen aufgegliedert waren und genau erklärt waren. Mein Sohn hat in dem Buch dann die Bereiche nachgelesen, die er sich schwer merken konnte. z.B. Behandlung, Verhalten, technisches über Anhänger. Oder die berühmten Parkregeln, welcher Abstand zu Kreuzungen usw.

Also ist meine Antwort: doch, es gibt noch Lehrbücher!! Kommt halt auf die Fahrschule drauf an.

Lehrbücher sind eher ungebräuchlich, da du in der Theorie auf Grundlage des aktuellen Prüfungsfragenkatalogs lernst und du so gezielter lernen kannst, indem Fragen, die du häufiger falsch beantwortest wiederholt werden. Wenn du den Theorieunterricht aufmerksam verfolgst, sollte dies gut klappen.

Bücher gibt es dennoch:

http://www.amazon.de/F%C3%BChrerschein-2015-Fragebogen-Klasse-PKW/dp/B000VJ5NZ2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1427905516&sr=8-1&keywords=fahrschule+lehrbuch+klasse+b