Gibt es in Deutschland ein equivalent zur amerikanischen DEA (Drug enforcement administration)?

3 Antworten

Das BfArM (Bundesinstitut für Arznei und Mefizinprodukte, früher Bundesopiumstelle), das ist allerdings keine Polizeibehörde.

Fachabteilungen in Ministerien und Behörden (bspw. LKA und BKA, Zoll), eine Drogenbeauftragte in der Bundesregierung,... Deutschland ist da deutlich "vielseitiger".

Nein, nicht in der martialischen Ausstattungsform der exekutiven Ebenen