Gibt es in der Uni Würzburg einen Gebetsraum?

5 Antworten

Es gibt in Krankenhäusern immer eine eigne Kirche oder Kapelle im Haus für die Kranken wo man beten kann und auch Messen sind also christlich

in der Uni weiß ich nicht könnte sein aber glaub nicht weil da braucht man ja keinen so Beistand außer wenn man Religion studiert

aber es gibt zb im Gymnasium und der Uni einen Ruheraum oder so Räume wo man lernen kann wie Bibliothek, Cafe, Mensa

in Deutschland sind Gebetsräume meist nur christlich

da es aber hier jetzt viele Muslime gibt müsste es auch muslimische geben

weil manche wollen 5 mal täglich beten

Nein, weder in Schulen noch in Unis noch in Hochschulen noch auf Arbeitsstellen. Beten kannst du nach Feierabend bis zum Morgen.

Bezweifle ich.

Katerchen1985  09.09.2018, 23:13

steht weiter unten auf der verlinkten Seite:

Kein Einzelfall an Universitäten

Anfang November habe eine Dozentin an der Universität Würzburg eine Studentin aufgefordert ihr Kopftuch abzulegen, als Zeichen des Respekts vor einer universitären Einrichtung und ihr als vortragende Professorin. Da alle Männer ihre Caps und Mützen ablegen mussten, sollte die junge Frau nachziehen. Sie weigerte sich und verließ den Saal.