Gibt es in der Berufsschule Klassenfahrten?

6 Antworten

Das handhabt jede Berufsschule und jede Berufsschulklasse anders.

Unser Lehrer hat uns gesagt, wenn wir möchten, könnten wir eine Klassenfahrt machen. Ob der Betrieb damit einverstanden ist, ist eine andere Sache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Als ich Fachabitur gemacht habe, gab es nur eine kleine Reise von 3 Tagen Aufenthalt, als ich dann mein Vollabi auf einem anderen Berufskolleg absolvierte fuhren wir in der 13ten für eine Woche nach Italien.

Warum fragst du?

liquorcabinet  05.09.2019, 15:55

oh, ich habe versehentlich Berufskolleg gelesen. Sorry :D

Eventuell.

Pauschale Aussagen dazu sind nicht möglich. Von eintägigen Studienfahrten bis zum mehrwöchigen Austausch ist alles möglich.

Es gibt Exkursionen, die sind dann auf die Ausildung bezogen. Z.B. könnten Metaller-Lehrline eine Maschinenfabrik oder eine Gießerei besichtigen.

Lustreisen wie in der Schule gibts in der Berufsschule nicht.