Gibt es im Sozialismus Menschen, die von ihm nie profitieren?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Demonstration auf dem Alexanderplatz, 4. November 1989: „Privilegien“ galten nun als illegitim; sie standen stellvertretend für eine soziale und politische Abschottung der Staats- und Parteispitze.

Warum stürzen wohl Staaten in den Sozialismus herrschte in sich zusammen?

Das Volk wehrt sich irgendwann!!

 - (Deutschland, Sozialismus)

Ja, so ziemlich alle bis auf die Partei-Eliten.

BigMaul
Fragesteller

Wie kommst du darauf?

LottoOtto99  10.03.2024, 16:57
@BigMaul

Einfach mal an alle Länder gedacht, die mal sozialistisch waren.

LottoOtto99  10.03.2024, 17:02
@BigMaul

Das hat damit nichts zu tun. Deutschland hat keinen Sozialismus. Die DDR hatte das - man sah ja, was dabei rauskam.

BigMaul
Fragesteller
@LottoOtto99

Ich verstehe vielleicht etwas falsch. Was versteht man unter Sozialismus bzw. warum denkst du, wir haben in Deutschland keins?

BigMaul
Fragesteller
@LottoOtto99

Es gibt eine Definitionsproblematik laut wikipedia. Vielleicht deswegen. Naja, gut.

BigMaul
Fragesteller
@LottoOtto99

Ach so, ich bin also Troll. Du bist heilig. Wenn ich Troll bin und du mir antwortest, dann lass uns doch beide den Luxus genießen, nie wieder in so eine unangehmlichkeit zu geraten. Oki doki?