Gibt es im Internet gute Seiten um kostenlos Bücher zu lesen auf deutsch?

6 Antworten

Es gibt das deutsche Projekt Gutenberg. Dann wäre da noch Mobileread. Und wenn es um Fachliteratur geht - da wären die Open Access Angebote der verschiedenen ebook-Paket-Anbieter (z.B. Content Select oder utb.elibrary.de) ebenfalls einen Blick wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Readfy

Ich habe die App. Da gibt es nicht die Spiegelbestseller aber viele tolle Bücher. Mit Werbung zwischendurch refinanzieren sich die App.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kostenlos eBooks kann man über die Onleihe lesen. Man braucht nur einen Bibliotheksausweis irgendeiner teilnehmenden Bibliothek