gibt es horrorfilme die in deutschland verboten sind?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also einiges wurde mittlerweile aufgehoben......Kommt hinzu das Filme ja von diversen vertrieben veröffentlicht werden.......Näheres findest du meistens wenn du bei OFDB den einzelnen Titel und Fassung eingibst. Hier mal paar Filme die zum größten Teil in den 80ern beschlagnahmt wurden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Beschlagnahmter_Film

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Filme, die in D verboten sind. Es gibt nur Filme, die in D nicht verkauft und verbreitet werden dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja zu genüge. Deutschland ist in dem härter als zum Bsp. Österreich, Schweiz. Aber hier mal 2 Links mit verbotenen Filmen.

http://m.moviepilot.de/liste/beschlagnahmte-filme-nach-131-stgb-noir

http://news.preisgenau.de/verbotene-filme-liste-von-index-horrorfilmen-in-deutschland-30550.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
15.10.2016, 01:13

Beschlagnahmt ist nicht verboten. Und Index erstrecht nicht.

0

Der mir bekannteste ist ''A Serbian Film''

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, natürlich gibt es welche.

Wenn du welche finden möchtest, kannst du ja gerne mal eine entsprechende Suche im Internet starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?