Gibt es heutzutage noch cartoons die von Hand gezeichnet werden?

2 Antworten

Einer der Gründe weshalb ich Animes mag. Die sind heute noch meistens handgezeichnet. Und Sehenswertes ist auch immer irgendwo dabei.

Mit dem ganzen CGI animierten Zeug kann ich absolut nichts anfangen.

Ja, es gibt tatsächlich immer noch Cartoons, die von Hand gezeichnet werden. Handgezeichnete Cartoons sind eine zeitlose Kunstform und haben ihren eigenen Charme und Stil. Obwohl die Technologie in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht hat und es heutzutage viele Möglichkeiten gibt, Cartoons mit dem Computer zu animieren, gibt es immer noch viele Künstler, die die traditionellen Techniken der Handzeichnung bevorzugen.

Einige bekannte Beispiele für handgezeichnete Cartoons sind "Looney Tunes" von Warner Bros., "Tom und Jerry" von MGM und "The Simpsons" von Matt Groening. Es gibt auch viele Independent-Studios und Künstler, die handgezeichnete Cartoons produzieren.

Wenn du nach handgezeichneten Cartoons suchst, empfehle ich dir, auf Plattformen wie YouTube oder Vimeo zu schauen, wo du viele verschiedene Cartoons finden kannst, die von Künstlern aus der ganzen Welt erstellt wurden. Du könntest auch in deiner örtlichen Videothek oder bei Streaming-Diensten wie Netflix nach handgezeichneten Cartoons suchen. Es gibt auch viele Websites, die sich auf die Veröffentlichung und den Verkauf von handgezeichneten Cartoons spezialisiert haben.