Gibt es heut zu Tage noch Kannibalen Stämme in der Welt oder Urwald?
Würdet IHR im Stande sein Menschen Fleisch zu verzehren egal ob Roh oder gebraten. Sie haben mal einen realen Film gezeigt wo ein Flugzeug in den hohen Anden abgestürzt ist und wo die Überlebende so verzweifelt waren das Sie das gefrorene Menschenfleisch Stückweiße verzehrt haben das Sie Überleben bis zur Rettung. Bei Hunger und Not macht man alles.
3 Antworten
Es gibt Kannibalen-Stämme. Aber wir haben meist ein falsches Verständnis dafür. Die meisten dieser Menschen sind völlig harmlos. Das Essen von Menschen ist eher eine Art Ritus, bei dem man das Fleisch des Verstorbenen isst, damit seine Seele und sein Geist in einem selbst weiterleben kann.
Die negative Publicity stammt aus der Kolonialzeit, wo man noch nicht so aufgeklärt wie wir heute. Damals haben einfache Seeleute das gesehen und fanden das aus christlicher Sicht und mit christlichen Werten absolut barbarisch, weil sie halt andere ethnische Vorstellungen hatten. Das haben die dann aufgeschrieben und berichtet und so entstand der ganze Mythos.
Und was das Essen von Menschenfleisch betrifft, so soll das für unsereiner sehr gefährlich sein, weil das irgendwas enthalten kann, das für uns tödlich sein kann. Für die entsprechenden Stämme, gilt das nicht so, weil die ja einerseits isoliert leben, sprich Enzyme und Bakterien von anderen Kontinenten stellen für die keine Bedrohung dar und sie haben sich selbst über jahrhunderte lange Praxis quasi dagegen abgehärtet. Aber für uns in Europa ist das hoch gefährlich.
Gibt es heut zu Tage noch Kannibalen Stämme in der Welt oder Urwald?
Nein.
Würdet IHR im Stande sein Menschen Fleisch zu verzehren
Ich denke schon.
Also Kannibalen Stämme gibt es noch, einige sehr bekannte leben in Papua-Neuguinea oder auch in Indien. Ich selber wäre dazu Menschenfleisch zu essen, auch in einer Notsituation, kaum
instande, da ich selber noch nie Fleisch gegessen habe.
LG
Also ich hab mir einige Berichte durchgelesen, von Wissenschaftlern die dahin gereist sind, aber auch auf dem englischsprachigen Wikipedia findet man dazu was, wobei es da unterschiedliche Meinungen gibt, ob der kannibalismus heute noch praktiziert wird. https://en.m.wikipedia.org/wiki/Korowai_people
Und hier noch was zu den Aghori in Indien, die ihre Praktiken aber mehr geheim halten. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aghori
Meine Recherchen bestätigen das nicht, kannst du aktuelle Links liefern?