Gibt es Helikopter mit einer Druckkabine?

3 Antworten

Nein, weil Hubschrauber nicht in der Höhe fliegen wo das notwendig wäre.

Erst ab 10.000 ft Flughöhe ist eine zusätzliche Sauerstoffversorgung, keine Druckkabine, vorgeschrieben. Ich solchen Höhen wird aber kein Passagiertransport durchgeführt.

Glaube nicht, weil in Höhen, wo man das braucht der Heli eh nicht funktioniert.

Naja trotzdem wird es ja immer Kälter je höher mann steigt..

@ipjdehjvdiocio

doch klar eine druckkabiene heißt nur das der druckunterschied von aussen und innen angepasst wird das der innere druck mehr dem enspricht der auf boden niveau ist und ohne druckkabiene kannst du genau so gut heißen wie ohne siehe ein haus im tall und eins aufm berg da funktioniert das ja auch ohne druck ausgleich

Mil-mi 26. Der einzige mit Druckkabine

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung