Gibt es Haarschneider, die auf Null schneidet und wo zu finden?

Angst von dritten oder vierten Wellen

Bild 1

Hier Rot (Linie mit Maschine auf NUll) machen

3 Antworten

wenn die Haare zu lang sind, wird das wohl nicht mit einem 'echten' Haarschneider funktionieren, denn selbst ohne Aufsatz bleiben 2-3 mm stehen.

Um sie auf 0,0 mm zu bringen nimmt man eine Rasierklinge! Und bei etwas längeren Haaren wird es sehr mühselig, sich da durchzukämpfen.

tidy42
Fragesteller

nie ich meine NULL eine Linie von Hinten auf NUll mit Maschine und nicht die Haare selbe Null

Spikeman197  07.07.2021, 10:30
@tidy42

hmm, den Ausdruck interpretiere ich zwar anders (und bin damit auch nicht allein), aber mir ist such trotz Deiner Erklärung nicht ganz klar, was Du meinst.

Wenn alle Haar weg und die Haut glatt sein soll, nimmt man einen Nassrasierer.

Für eine saubere Kante (Null?), setzt man einen Langhaar/Bartschneider senkrecht auf und rasiert so, statt die Klinge parallel zur Haut zu führen. In einem zweiten Schritt werden wieder die Stoppeln nass rasiert, ohne die Kante zu verunstalten.

Nein! Technisch ist das auch gar nicht möglich! Null macht nur der Nassrasierer. Bei Haarschneidern ist das kleinste Maß 0,6mm (zumindest was ich kenne).

Ja sicher. Wenn du eine Glatze willst, wird dir das jeder Friseur machen. Ist ja jetzt nichts Außergewöhnliches.

tidy42
Fragesteller

Nein schau auf Bild 1 oben( Nur LInie ) auf NUll