Gibt es guter Spruch über Bodensee und Möwen?

4 Antworten

Lindau am Bodensee mit Hafen

wo Schiffe grad wie Möwen schlafen

sitzt vorm großen Hafentor

ein steinern stolzer Löwe vor

in strammer Haltung, hohem Haupt

vom Regen täglich abgestaubt

man sucht nach rechtem Antiplaque

weil er von Möwen zugekackt

kannst King sein, stolz, gerissen

und wirst halt doch beschissen.


Konrad Weißler

ne tüte deutsch kaufen gehen / kostet nur 20 geld

Die Möwen müssen sich entscheiden , woll´n sie ind Schweiz , oder doch in Deutschland bleiben

Spruch 18 Geburtstag?

Ich suche nach einem lustigen oder einfach schönen Spruch, den ich in eine Glückwunschkarte schreiben kann. Für einen Jungen zum 18. Geburtstag. Ich habe schon gegoogelt finde aber nur allerlei schnulzige Lebensweisheiten oder Gedichte. Ich brauche einen flotten, lustigen oder netten Text oder Spruch für eine einfache Karte für einen Freund. Danke im Voraus

...zur Frage

Was ist ein schöner Spruch zum Abschied?

Hallo ihr Lieben,

ich suche einen schönen Spruch zum Abschied.

Eine Freundin von mir wird wegziehen, ein Wiedersehen ist eher unwahrscheinlich.

Einige Freunde und ich haben uns überlegt ein Buch anzulegen, in das jeder ein paar Dinge reinschreibt (z.b. Dinge die man mit ihr erlebt hat), als letztes einen Spruch oder ein Gedicht zum Abschied.

Ich habe mich schon eine ganze Weile durchgegoogelt, gefunden habe ich nichts passendes (oder nichts was perfekt passt/was mir gefällt). Vielleicht kennt ihr ja ein paar schöne Sprüche oder Gedichte.

Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten.

xLeopfote

...zur Frage

passende Worte für Trauerkarte

Ich suche einen passenden Spruch oder Gedicht für eine Trauerkarte. Es soll nichts kirchliches sein. Ein guter Freund hat sich das Leben genommen, daher ist es schwer etwas passendes zu finden. Für Ratschläge wäre ich dankbar.

...zur Frage

Bundespolizei Einstellung, "besondere Situation"?

Guten Tag Community.

Ich habe folgende Frage und bitte bei dem Thema sachlich zu bleiben und Diskussionen über Pro und Contra zu vermeiden.

Ich bin 24 Jahre alt, habe einen handwerklichen Beruf gelernt und bin seit nun fast 4 Jahren beim Militär im Aufgabenbereich der Militärpolizei tätig.

Mein Traum war es schon immer zur Polizei zu gehen, da ich aber nur im Besitz der mittleren Reife bin und der mittlere Dienst abgeschafft wurde, musste ich diesen Traum beiseite schieben.

Nun tue ich auch Interesse am Dienst bei der Bundespolizei kund.

Da ich ledig bin, örtlich nicht gebunden, im Besitz aller Fahrerlaubnissen bin ( zivil, sowie militärisch ) , nicht Vorbestraft usw bin, rechtlich ausgebildet, nahkampfausgebildet, erfahren im Umgang mit CRC ( Crowd Riot Control ) usw. usw. bin, sollte ich eigentlich ein guter Kandidat für eine Karriere bei der Bundespolizei sein.

Ich überschreite nicht das Alter bei der Einstellung, bin sportlich und körperlich sowie geistig fit.

Mein Problem :

Ich bin tätowiert.

Und zwar einmal am Handgelenk rechts, ein Biohazard ( Google hilft ) in der Größe 8x10cm sowie am linken Oberarm Innenseite den Spruch " Klagt nicht kämpft " .

Das Biohazard ist aus dem Grund gestochen worden, als mein damaliger bester Freund sich Aufgrund von Problemen mit Familie, Finanzen, Drogen usw das Leben nahm, als Erinnerung an mich, dass jeder gefährlich für sich selbst sein kann, wenn er seinen Weg verliert.

Der Spruch " Klagt nicht, kämpft " stammt aus dem militärischen und wird leider zu oft von " Landestreuen Patrioten" (nennen wir sie mal so ) benutzt.

Ist aber weder verboten oder ähnliches. Zudem ist er beim Tragen eines Diensthemdes (kurzärmelig) NICHT zu sehen.

Nun gibt es ja viele Threads im Internet zu dem Thema..

Tattoo´s sind generell NICHT verboten, es komme immer auf die Tätowierung an.

Mich würde interessieren ob vielleicht jemand Aufgrund meiner militärischen Laufbahn darauf Rücksicht nimmt, da ich wie gesagt, bis auf dieses Manko ein perfekter Kandidat wäre.

Vielleicht treffe ich ja hier auf jemanden der sich damit auskennt oder ähnliches erlebt hat.

MfG

...zur Frage

Tattoospruch Puzzleteil?

Hey :) Ich machs kurz - ich möchte mir ein Puzzleteil mit einem Spruch tätowieren lassen, leider hab ich noch keine Idee für den passenden Spruch. Vielleicht fällt euch was ein? Wäre dankbar für alle Vorschläge.

Ps: Ich weiß dass man sich ein Tattoo gut überlegen muss und brauche keine Belehrungen. Ich werde ja nicht den erstbesten Spruch nehmen sondern mir das dann nochmal alles durch den Kopf gehen lassen :)

...zur Frage

Spruch interpretieren. Fällt euch was ein?

Ich muss für die Schule diesen Spruch interpretieren: "Ein Betrübter hat nie einen guten Tag, aber ein guter Mut ist ein tägliches Fest. ~Sprüche 15,15 " Fällt euch vlt ein bisschen was ein was das bedeuten könnte? Lg Anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?