Gibt es guter Spruch über Bodensee und Möwen?

4 Antworten

ne tüte deutsch kaufen gehen / kostet nur 20 geld

Es heißt. Gibt es einen guten Spruch. Weiter: nichts Passendes, für Eure Hilfe.... Ich hoffe, ich konnte Dir bei der Grammatik weiterhelfen. Ich weiß nicht woher Du kommst, und wie alt Du bist. Du solltest an der Grammatik arbeiten.

Einen Spruch kenne ich leider nicht. Ich dichte Dir einen: Am Bodensee die freche Möwe, macht ein Geschrei, fast wie ein Löwe. Oder: Die Möwe über'm Bodensee kackt auf das Boot, und bringt dem neu gestrich'nen Lack den Tod. Nicht sehr sinnig, aber versuchs doch selbst einmal.

Die Möwen müssen sich entscheiden , woll´n sie ind Schweiz , oder doch in Deutschland bleiben

Lindau am Bodensee mit Hafen

wo Schiffe grad wie Möwen schlafen

sitzt vorm großen Hafentor

ein steinern stolzer Löwe vor

in strammer Haltung, hohem Haupt

vom Regen täglich abgestaubt

man sucht nach rechtem Antiplaque

weil er von Möwen zugekackt

kannst King sein, stolz, gerissen

und wirst halt doch beschissen.

Konrad Weißler