Gibt es guter Spruch über Bodensee und Möwen?

4 Antworten

Lindau am Bodensee mit Hafen

wo Schiffe grad wie Möwen schlafen

sitzt vorm großen Hafentor

ein steinern stolzer Löwe vor

in strammer Haltung, hohem Haupt

vom Regen täglich abgestaubt

man sucht nach rechtem Antiplaque

weil er von Möwen zugekackt

kannst King sein, stolz, gerissen

und wirst halt doch beschissen.

Konrad Weißler

ne tüte deutsch kaufen gehen / kostet nur 20 geld

Die Möwen müssen sich entscheiden , woll´n sie ind Schweiz , oder doch in Deutschland bleiben

Was ist ein schöner Spruch zum Abschied?

Hallo ihr Lieben,

ich suche einen schönen Spruch zum Abschied.

Eine Freundin von mir wird wegziehen, ein Wiedersehen ist eher unwahrscheinlich.

Einige Freunde und ich haben uns überlegt ein Buch anzulegen, in das jeder ein paar Dinge reinschreibt (z.b. Dinge die man mit ihr erlebt hat), als letztes einen Spruch oder ein Gedicht zum Abschied.

Ich habe mich schon eine ganze Weile durchgegoogelt, gefunden habe ich nichts passendes (oder nichts was perfekt passt/was mir gefällt). Vielleicht kennt ihr ja ein paar schöne Sprüche oder Gedichte.

Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten.

xLeopfote

...zur Frage

Was bedeutet diese Redewendung/Spruch?

Hallo,

ich habe letztens in einer Gaststätte folgende Redewendung gelesen:

* Schimpfen kann ein jeder Bauer,

besser machen fällt ihm sauer,

jeder baut nach seinem Sinn,

keiner kommt und zahlt für ihn.*

Ich bin mir nur nicht ganz sicher, was genau sie zu bedeuten hat. Hat die schon mal jemand gehört?

...zur Frage

Welche schönen Sprüche, Gedichte oder Zitate gibt es?

...zur Frage

passende Worte für Trauerkarte

Ich suche einen passenden Spruch oder Gedicht für eine Trauerkarte. Es soll nichts kirchliches sein. Ein guter Freund hat sich das Leben genommen, daher ist es schwer etwas passendes zu finden. Für Ratschläge wäre ich dankbar.

...zur Frage

Spruch interpretieren. Fällt euch was ein?

Ich muss für die Schule diesen Spruch interpretieren: "Ein Betrübter hat nie einen guten Tag, aber ein guter Mut ist ein tägliches Fest. ~Sprüche 15,15 " Fällt euch vlt ein bisschen was ein was das bedeuten könnte? Lg Anna

...zur Frage

Abschiedsspruch

eine Freundin geht beruflich 1 Jahr ins Ausland und nun haben wir ein Buch mit Fotos gemacht und jeder soll einen Spruch dazu schreiben. Hab schon mal gegoogelt, aber noch nichts passendes gefunden. Es soll kein Trauerspruch sein nach dem Motto "ojeee wir vermissen dich ja so, schluchz" sondern mehr ein "alles gute für die zukunft, hoffe wir sehen uns bald wieder"- spruch. versteht ihr was ich meine? Habt ihr vielleicht Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?