Gibt es gesunde Süßigkeiten?

2 Antworten

Süßigkeiten enthalten per Definition viel Zucker. Zu viel davon ist halt nicht gesund - es kommt daher immer auf die Menge an. Ab und zu einmal 4-5 Gummibärchen machen keinen Unterschied, aber "gesund" ist eben auch wieder anders. Dann vielleicht lieber einen Apfel oder so essen - da sind zumindest noch Vitamine & Co. mit drin. (Aber auch da gilt: zu viel davon und es kann wieder ins Negative umschlagen)

Früchte, Trockenfrüchte wie Datteln oder Feigen, Fruchtjoghurts, Smoothies, dunkle Schokolade. Alles in moderater Menge.