Gibt es Fußballstadien die komplett überdacht sind?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Deutschland kann man das Dach der Commerzbankarena (Frankfurt) und der Veltinsarena (Gelsenkirchen) schließen. Bei Fußballspielen wird es jedoch nicht allzuoft geschlossen, da muss echt heftiges Wetter sein, denn der DFB ist da auch eher dagegen, weil so ein Vorteil gegenüber anderen Stadien entstehen könnte. Das Dach der beiden Stadien dient eher anderen Veranstaltungen wie z.B. Konzerten, damit da die Zuschauer nicht nass werden. Denn neben Schalke und Frankfurt, gibt es nur noch das Olympiastadion in Berlin, in dem auch Veranstaltungen außerhalb des Fußballs stattfinden. Da das aber schon sehr alt ist, besitzt es kein Dach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Veltins Arena, Commerzbank arena, Amsterdam Arena, es gibt noch viele weitere!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Folgendes fällt mir dazu ein:

Arena von Amsterdam, Veltins Arena, Commerzbank Arena und das Stadion auf Schalke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ehatrixy
09.02.2016, 23:27

Veltinsarena und Schalke ist das selbe Stadion :)

1

Was möchtest Du wissen?