Rollos schließen nicht komplett ab?
Hallo, ich hab mir heute rollos für Fenster gekauft nur hab ich das Problem das an den Rändern links und rechts etwas Licht durchkommt habt ihr Ideen wie man das Beheben könnte ?
Ich meine die kleinen Stellen wo Licht durchkommt ist eigentlich mehr ich hab oben ein bisschen Klebeband benutzt hehe😅
Welche Rollos hast Du Dir denn konkret gekauft ?
Ggf. wäre das ein oder andere "Problemfoto" noch nice .
2 Antworten
Du könntest den Falltrollo beidseitig in einem passenden Kunststoff U-Profil (Baumarkt) laufen lassen. Das könntest du mit doppelseitigem Klebeband an den Fensterrahmen kleben.
Ich frage jetzt mal aus etwaigen Hintergrundgedanken nicht näher nach , warum Dich dieses bisschen Restlichtdurchlässigkeit so extrem stören könnte .
Wenn Du echt tagsüber schlafen mußt und extrem lichtempfindlich dabei bist , würde ich mir vom Sperrgut oder Wertstoffhof noch zusätzlich passend ein passendes Stück Schaumstoff aus einer alten Matratze zurechtschneiden und es in einen schwarzen Müllsack einschlagen .
1-2 cm breiter als die Gaubenwandung zugeschnitten , kannst Du das eingeschlagene Schaumstoffteil dann immer flexibel genug selbsthaltend im Gaubenausschnitt vor das Fenster klemmen für echt "zappenduster" . 🤔
Gute Idee danke würde das magnetisch machen 👍🏻