Gibt es für euch ein Auto das ihr persönlich für ästethisch haltet und welches wäre das?
4 Antworten
Mein privates "Lieblingsauto" ist bis heute der bis 2004 gebaute Opel Omega B, auch wenn das sicher kein cooles Auto ist, kein Statussymbol und kein schnittiger Sportwagen und dazu noch einfach nur ein alter günstiger Opel. Ich fand ihn schon in den 90ern super, das Design gefiel mir von Anfang an - komischerweise fand ich den Vorgänger in allen Baujahren einfach nur hässlich, außen wie innen.
Bin den Omega B als Limousine (Baujahr 2003) selbst einige Jahre gefahren, war damit äußerst zufrieden und habe lang nichts Vergleichbares gefunden - bis ich einen BMW E38 mit Dreiliter-Dieselmotor gefunden habe, der das Omega-Gefühl wieder in sich trägt. Den Dieselmotor gab es mit 2,5 Litern Hubraum ab 2001 im Omega 2.5 DTI, soviel zum Thema.
https://www.youtube.com/watch?v=c0nJhG96CwU
Der Omega ist eine Klasse für sich, zumal die harmonische Form, die auf den Cadillac Aurora zurückgeht, wie aus einem Guss satt und in sich geschlossen da steht. Das Design ist hochwertig und zeitlos, nicht aggressiv, sondern zurückhaltend und trotzdem wuchtig - und er ist eines der wenigen Autos, bei denen die Werbung nicht gelogen hat: Ruhe geben und Härte nehmen - leben und leben lassen - Reserven haben, Reserven schonen - nicht schneller ankommen, sondern entspannter. Heute muss ja alles "cool" sein, der Omega ist das genaue Gegenteil - aber er hat viel zu bieten und er hat seinen eigenen Charme.
Ansonsten fasziniert mich mein BMW E38, der "Erbe" meines Omegas, bei jeder Begegnung durch sein straffes, zeitloses Design. Sehr gelungen fand ich schon vor über 20 Jahren auch diesen Renault Laguna und den 2000 eingeführten Ford Mondeo.
Ich hab keinen Führerschein. Aber ich bin in dem Alter, wo man einfach nur ohne Anstrengung ein- und aussteigen möchte 😅
Ja. Der Mazda MX 5. Der mit den Schlafaugen.

alfa romeo montreal