Gibt es FSK 21 immer noch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Es gibt FSK 0 (kein Mindestalter), FSK 6, FSK 12 (man muss 12 Jahre alt sein oder darf in Begleitung eines Elternteils schon ab 6 Jahren in den Film), FSK 16 und “keine Jugendfreigabe” (darf man erst ab 18 Jahren sehen).
Diese Angaben sind keine Empfehlungen. Auch wenn ein Film für Sechsjährige freigegeben ist, kann es sein, dass erst Neunjährige ihn verstehen.
FSK 21 ist ein Marketing-Trick von Horrorfilmverkäufern. Sie wollen damit weismachen, dass diese Streifen nur für ganz hartgesottene Kerle sind.
Es gab auch früher nie ein FSK 21.

FSK - (FSK 12)

Finger auf DDR zeig Kein Ossi, was? Zitiere aus http://www.spio.de/index.asp?SeitID=18: Das bisherige „höchste“ Kennzeichen „Nicht freigegeben unter 18 Jahren“ lautet seit 1. April 2003 „Keine Jugendfreigabe“. was war davor?

0

Kennt jemand gute Netflix Filme oder Serien mit FSK 12?

Hey Kennt jemand von euch gute Filme oder Serien die mit FSK 12 gekennzeichnet sind.Alles unter 12 (also 0,6) ist auch okay.Ich gucke gerne etwas mit Fußball oder so ähnliche sachen wie Pretty little liars oder auch verschiedene komödien,also eigentlich mag ich alles XD Hoffe mir kann jemand helfen Liebe Grüße

...zur Frage

FSK/USK auch in der Literatur?

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich in der Literatur Alterbeschränkungen/ - empfehlungen, wie beim Film oder Spielen?

PeACe

...zur Frage

Suche animes mit maximal FSK 12

Ich weiß diese Fragen gab es schon sehr oft aber ich suche immer nach Animes finde aber nie welche. Es sollten welche sein mit FSK 12. Es sollte aber kein Shonen Ai oder Shoujo Ai sein. Es sollte auch nicht zu viel mit Magie zu tun haben, dann das finde ich echt nervig. Es kann in die Richtung von Ouran High School und Kaichou wa Maid-sama gehen, oder auch Naruto und Erementar Gerad.

...zur Frage

Kennt ihr Open World Spiele für FSK 0,FSK 6 oder FSK 12?

Für die PS4

...zur Frage

Gute Serien wie PLL oder Arrow

Ich suche gute Serien FSK 12 bzw FSK 16 ist auch ok. Zuletzt habe ich Pretty Little Liars und Arrow gesehen und schaue im Moment Gossip Girl. Es sollte vielleicht eine spannende und schon abgeschlossene Serie sein, die für jüngere Leute wie mich nicht langweilig wird. Danke schonmal für eure Antworten. ❤

...zur Frage

in deutschland verbotene Filme

Gibt es wirklich filme die so brutal sind, das die eine fsk 21 haben, oder in deutschland ganz verboten sind? (bitte nur ehrliche antworten).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?