Gibt es Fragen ohne Antworten?

5 Antworten

  1. Wieso gibt es Leid auf der Welt?
  2. Ist mit dem Tod des Menschen alles fertig oder gibt es ein ,,Jenseits"?
  3. Ist Gedächtnis und Vernunft nur eine biologische Funktion des Gehirns oder gibt es ,,Geist" und ,,Seele"?
  4. Was ist für dich ,,Bewußtsein"?

Viel Freude beim Grübeln!

Es gibt viele Dinge, über die man nachdenken kann, hier einige:

- Gibt es ein Paralleluniversum bzw. Paralleluniversum insgesamt

- Gibt es irgendwo leben außer auf der Erde, wenn ja, wie ist dieses Leben (Aussehen,...)

- Was wäre, wenn es einen Berg gäbe, der durch die Ozonschicht geht, also dessen Spitze quasi außerhalb unserer Atmosphäre bis ins All reicht

- Meteoriteneinschlag auf der Erde

- Der letzte Mensch

- Was ist der Sinn des Lebens

- Gibt es Magie/übermenschliche Kräfte

- Gott / Götter

- Nahtodeserfahrungen. Die gibt es wirklich, ist aber interessant darüber nachzudenken

- Die Welt in ... Jahren

- Untergang der Menschheit. Irgendwann existiert die Menschheit nichtmehr, aber wann, wo, wie, warum?

- Eine Sprache auf der Erde. Oder nur ein/e ..... auf der Erde

- Kann Leben auch anders existieren. Wir verstehen unter Leben das was ja... Leben halt ist, für uns... Aber kann Leben auch ganz anders sein. Ich rede hier nicht z.b davon, das ein Weses unsichtbar sein, oder Feuer spucken oder zaubern kann. Ganz anders

- Verständigung mit Tieren oder anderen Lebewesen

- Schwarze Löcher. Es gibt auch so ein Phänomen, weiß gerade nicht wie das heißt, wenn sich 2 Schwarze Löcher verbinden, da gibt es dann so einen Durchgang, wo man irgendwie in andere Teile des Universums gelangt

- In Schwarzen Löchern. Man kann das ja schlecht erforschen... Es heißt, da gibt es weder Raum noch Zeit...

- ,,Schöne" und ,,schmerzhafte" Arten zu Sterben

- Der Klassiker: Was kommt nach dem Tod

Sry, mehr fallen mir gerade nicht ein, aber ich denke oft über das Universum und so nach...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist die Logik, etc. gültig und wenn nein, wie kann man das herausfinden?

Was kann ich wissen?

Kann ich wissen, das ich existiere? (Wenn mein Verstand fehlerhaft oder falsch ist, dann kann ich auch nicht wissen ob logische (oder andere) Schlüsse/Schlussfolgerungen richtig sind.)

Was ist wahr?

Was soll ich tun?

Gibt es Gott?

Wie ist Gott?

Was ist der Sinn des Lebens/Der Welt/Gibt es einen Sinn des Lebens/der Welt?

Definition von "Sinn"?

Was kann man über Gott wissen?

Kann man Gott beweisen?

Frageeee0  14.04.2020, 20:21

Noch eine Frage: Ist Gott seinem Willen unterlegen, hat er überhaupt einen? Wenn ja woher kommt der?

Ja es gibt viele Fragen die keine Antwort haben zum Beispiel: Wie viele Grashalme gibt es auf der Welt.

Psyllon
Fragesteller

Das ist nicht wirklich etwas was mich interessiert

Antworten gibt es immer auch wenn es nur theorien sind. Jedoch falls du über schwere fragen nachdenken willst empfehle ich dir mal etwas über die quantenphysik anzuschauen