Gibt es Flachlötspitzen,bei denen nur eine Seite heiß wird? Oder ist sie einfach nur defekt?

2 Antworten

Ich wüsste nicht wo für das gut sein soll und wäre auch technisch sehr schwer so was umzusetzten. Was passieren kann das sich eine Oxidschicht oder dreck auf der seite befindet und die wärmeübertragung blockiert so das nicht die benötigte Temperatur erreicht wird.

Micha6798
Fragesteller

Danke! Habe mir das auch gedacht.

vermutlich ist die Spitze an einer Seite oxidiert so dass kein Zinn mehr dort ran kann.
Damit ist auch der Wärmetransport unterbrochen

Micha6798
Fragesteller

Danke dir.