Gibt es Filter die Kohlenmonoxid filtern?

2 Antworten

Es gibt zumindest Kohlenmonixid-Katalysatoren:

http://www.tek-diver-shop.de/Atemluftkompressoren-Booster/Atemluft-Filtertechnik/Kohlenmonoxid-Katalysator-zur-Umwandlung-von-CO-in-CO2::1665.html

Für Atemschutzmasken gibt es auch Kohlenmonoxidfilter. Für Feuerstätten ist mir soetwas jedoch nicht bekannt. Wenn du eine Feuerstätte hast und dir Sorgen um Kohlenmonixid machst würde ich mir einen CO-Melder zulegen. Es gibt welche mit Digitalanzeige die immer den gemessenen Höchstwert der letzten paar Stunden anzeigen. Ich habe selbst so einen in meiner Wohnung. Er zeigt aber erst Werte ab 60 ppm an. Bisher war die Anzeige immer 0.

bei einer guten und vollständigen Verbrennung entsteht kein Kohlenmonoxid.

EurasierHenry
Fragesteller

Auch bei guter Verbrennung entsteht Kohlenmonoxid. Nach der BImSchV liegt der Wert, so weit mir bekannt, bei 1,0 g/m³. Ich möchte gern meinen Holzvergaser 80 kW unter diesen Wert bringen. Zur Zeit liegt er bei 1,6 g/m³. Ich danke Ihnen, daß Sie auf meine Frage geantwortet haben.