Gibt es Filme über Menschen die eine Behinderung vorspielen oder das Münchhausen (Stellvertreter) Syndrom haben?

4 Antworten

Es gibt den Dokumentarfilm "Mommy dead and Dearest" über Gypsy Blanchard, die zusammen mit ihrem(Ex) Freund für den Mord an ihrer Mutter verurteilt worden ist. Die Mutter hatte das Münchhausen Stellvertreter Syndrom und hat ihm Rahmen dessen die Tochter physisch missbraucht, in dem sie ihr diverse Medikamenze gegeben hat, die unnötig waren und so getan hat, als hätte die Tochter u.a. Leukämie und diverse andere Erkrankungen.

Ich weiß aber nicht, ob es den in deutsch gibt.

Siraaa  25.11.2021, 12:20

Es gibt aber auch diverse andere Beiträge über den Fall, darunter auch von z.B. deutschem Crime youtubern.

Da gab es so einen Film über einen Bankraub.

the score mit robert de niro

Hi,

Da gibt es ein deutschen Spielfilm "Wo ist Fred" da täuscht der Hauptdarsteller eine Behinderung vor.

Zum Münchhausen Syndrom fällt mir nur eine Folge bei Dr House ein da ist eine Frau die das hat und die Ärzte gut auf Trab hält, das komplizierte ist da zu trennen was krankhaft ist und was sich die Dame selber antut. Die folge heißt Lug und Trug.

Ja, das gibt es. Ist zwar selten, aber leider doch vorhanden.