Gibt es faire Drucker-Hersteller?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja und zwar..... 50%
Nein, völlig verrückte Frage, du gehörst eingewiesen. 50%
Nein, so was gibt es in diesem Paralleluniversum nicht MEHR. 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja und zwar.....

Meine kompatiblen Brother Patronen kosten 1.50. meine kompatiblen Canon Patronen um 4€

UnterhaltungNRW  15.01.2022, 22:58

Klar bekommst du diese Drucker nicht incl. 4 Patronen für 70€.

Nein, völlig verrückte Frage, du gehörst eingewiesen.

Die Frage ist doch auch: gibt es faire Kunden ;-)

Mein erster Laserdrucker hat 800€ gekostet, wog 30kg und hat zigtausende Seiten ohne eine Problem gedruckt

Der Konkurrenzdruck und die "Geiz-ist-geil-Mentalität" hat dazu geführt, daß Drucker immer simpler billiger werden mußten, so daß die Hersteller daran kaum noch verdienen und das versuchen sie dann über die Preise für das Zubehör auszugleichen.

GrandVoyager
Fragesteller

Klar, ich verstehe, dass du gerne diese lustige Antwortoption wählen wolltest, do schrieb ich im ersten Satz meines Zusatztesxtes:

"Von denen der Drucker vieleicht etwas teurer,..."

Was ja bedeutet, daß ich auch lieber fur die Drucker mehr zahlen würde, als für die Tinte.