Kann man in Druckern , z. B. bei Epson , auch günstige Patronen einsetzen , also kompatible oder muss man original Patronen nehmen?

6 Antworten

Ich nehme die kompatiblen für meinen Drucker.

5 XXL Ersatzpatronen BBCMY. TiDis

C176MP.

Ersetzen die PGI580B und CLI581.

https://www.ebay.de/itm/125745278207

Tausche einfach die leere alte Patrone gegen die neue volle.

Ich muss nichts weiter machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es gehen auch Nachbauten.

Außer, du hast einen HP-Drucker und ein Abo abgeschlossen. Dann musst du Originale nehmen. Der Drucker akzeptiert nach einem Abo keine anderen mehr.

Und wenn du das Abo kündigst, kannst du auch den Drucker wegwerfen.

Bei vielen geht’s. Schlechte Erfahrungen hab ich bisher nur bei Epson gemacht…da gab es des Öfteren Probleme. Bei HP hatte ich nie ein Abo.

mein derzeitiger Canon funktioniert einwandfrei mit Nachbauten

Also ich weiß das HP nur Original annimmt. Epson glaub ich auch aber man kann es sicher irgendwie austricksen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich zocke gerne und baue auch gerne PCs zusammen

profanity  14.03.2025, 22:51

HP nimmt auch nachgemachte, es sei denn, du hast ein Patronen-Abo, dann nicht mehr.

Bei meine(n/m) habe ich immer kompatible Patronen genutzt. Jeweils ohne jegliche Probleme.

Ich gehe davon aus, dass auch Original-Patronen von anderen Herstellern produziert und z.B. von Canon / Epson usw. eingekauft werden

.

Es soll Hersteller geben, die ihre Chips auf den Patronen so Programmieren, dass - vermeintlich - nur Originale eingesetzt werden können