Gibt es etwas größeres als das Universum?

7 Antworten

Ich denke schon dass es etwas größeres gibt, aber wenn dann wäre das meiner Meinung nach kein Gott sondern etwas das noch einmal größer ist als das Universum und einen anderen Namen hat. Ich denke das alles unendlich ist, also dieses Universum ist nur eines von Millionen von Universen. Es ist schließlich alles möglich wenn man es nicht weiß. (Vielleicht meint das auch einfach nur meine Fantasie)

Wenn überhaupt, dann aber nicht in diesem Universum - das dürfte zumindest logisch sein.

Wenn es nur dieses Universum gibt, erübrigt sich daher Deine Frage.

Ja. Das Ego von Donald Trump.

Naja nach der M-Theorie existieren unendlich viele Universen zeitgleich, kurz um die sind ja auch in irgendeinem Raum , dieser muss ja dann auch eine gewisse Größe haben um alles aufnehmen zu können

JTKirk2000  26.09.2018, 06:19

Dieses Universum entwickelt im Rahmen seiner Ausdehnung seinen eigenen Raum. Es dürfte fraglich sein, ob ein solcher Raum zwischen den "Universen" existiert, denn anderenfalls, wenn Raum sowohl innerhalb als auch außerhalb jedes Universums existiert, warum gibt es dann noch keine praktischen Bewweise zu diesen anderen Universen? Die logische Alternative ist klar: Es gibt deshalb noch keine Beweise, weil jedes Universum seine eigene Raumzeit hat und weder durch Raum noch durch Zeit mit anderen verbunden ist.

Wie Einstein schon meinte - er war sich auch nicht sicher, ob das Universum oder die menschliche Dummheit größer ist.

Bannanenesser  26.09.2018, 03:30

Er war sich nicht sicher ob das Universum unendlich ist. Bei der menschlichen Dummheit war er sich sicher.