Gibt es Escape Rooms, bei denen man tatsächlich auch gefesselt wird?

3 Antworten

Das eine mal, als ich mit paar Freunden im Raum Zürich einen Escape Room besuchte, bekamen wir zu Beginn Handschellen angelegt. Das "Spiel" war vom Konzept her so aufgebaut, dass wir aus einer "Gefängniszelle" entkommen mussten.

Hab ich eben mal gegoogelt. Und ja, gibt es durchaus. Spontan habe ich einen England und einen in Wien gefunden. In Deutschland (Paderborn) gibt es das sogar mit Entführung vorher: https://kidnap-me.de/

Natürlich ab 18 ;)

Wenn du selber googelst (z.B. nach "Escape Room gefesselt"), findest du aber bestimmt noch mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vorliebe für Bondage/Fesseln insb. kunstvolles Shibari