Gibt es einen Zusammenhang zwischen Haarausfall und Kleienpilzflechte / Hefepilz auf der Kopfhaut?

1 Antwort

Haarausfall soll mit ständiger Übersäuerung zu tun haben, denn der Körper zieht Mineralien von der Kopfhaut ab um die Säuren zu neutralisieren. Schuppen und deren Pilze sind eher ein Zeichen für allgemeine Entzündungen innerhalb des Körpers zB. durch Weizen-Allergien oder Milch oder so etwas.

Brondonto  19.03.2022, 10:37

Update: Schuppen sollen davon kommen, das der Omega3-Fett-Anteil der Hautausscheidungen teilweise wieder in die Kopfhaut eindringt und Entzündungen auslöst.