Gibt es einen Unterschied zwischen hi und hey?

3 Antworten

Glaube nicht, dass es da so einen direkten Unterschied gibt. Benutze hey mehr bei Personen die ich kenne, und hi bei etwas fremderen Personen.

Ich würde spontan sagen, "Hi!" kann man nur in Sinne von "Hallo!" benutzen. "Hey!" kann auch, wie soll ich sagen, 'vorwurfsvoll' verwendet werden; so im Sinne von "Hey! Lass das!" oder so...

Sag einfach "Guten Tag" und fertig. Wer sich damit nicht zufrieden gibt, dem kann man auch nicht mehr helfen...