Gibt es einen Unterschied zwischen Artikel und Ware?

1 Antwort

Ja, ich glaube schon dass es einen Unterschied zwischen einem Artikel und einer Ware in der Betriebswirtschaftslehre gibt.

Ein Artikel bezieht sich in der Regel auf eine spezifische Version oder Ausführung eines Produkts, das von einem Unternehmen hergestellt oder verkauft wird. Ein Artikel kann verschiedene Varianten oder Größen haben und kann auch Teil eines größeren Sortiments sein.

Eine Ware hingegen ist ein allgemeinerer Begriff und bezieht sich auf ein physisches Produkt, das verkauft wird, unabhängig von seiner spezifischen Version oder Ausführung. Eine Ware kann auch als Rohstoff für die Produktion von Artikeln verwendet werden.

Kann gerne korrigiert werden, hab das gerade recherchiert und bin mir nicht ganz sicher obs richtig ist

Woher ich das weiß:Recherche