Gibt es einen unsichtbaren Rutschschutz für Duschen?

4 Antworten

Antirutsch Lösungen auch ohne die altmodischen Aufkleber für Duschwannen gibt es!

schau mal hier:

http://anti-rutsch-schutz.de

Müsste was für Dich dabei sein!

Viel Glück.

 

 

Es gibt winzig kleine runde durchsichtige Plastikpunkte, weich und elastsich. Die heissen Lärmstopper und sind eigentlich gedacht für z.B. Schränke, damit die Türen nicht so knallen beim Zumachen. Ich hab sie auch schon benutzt als Stopper für Türgriffe im Bad, damit die Fliesen nicht kaputt gehen. Gefunden bei OBI

Wohnung nur mit Badewanne - ohne Dusche?

Ich bin schon länger erfolglos auf der Suche nach meiner ersten eigenen Wohnung. Jetzt habe ich eine sehr schöne Wohnung in Aussicht, allerdings hat die keine Dusche, nur eine Badewanne. Eigentlich ein Ausschlusskriterium für mich da ich nur dusche, aber ansonsten ist die Wohnung top. Kann mir nicht vorstellen täglich in einer Badewanne zu duschen, ist das nicht unbequem? Ich weiß, es gibt extra Trennwände oder Vorhange, aber das finde ich nicht schön und würde mir dann immer so provisorisch vorkommen. Oder geht das klar? Was ist eure Meinung?

...zur Frage

Schlieren von Badezimmerfliesen entfernen? Möglicherweise Kalk?

Hallo! Ich habe folgendes Reinigungsproblem, zu dem ich im Internet nicht fündig werde. Eventuell, weil ich es nicht recht zu beschreiben weiß... Ich versuche es einmal:

Wir haben im Badezimmer braune Bodenfliesen. Die Fliesen sind glatt und matt. Nach einiger Zeit stellt sich vor der Dusche ein "Phänomen" ein. Wenn ich die Dusche nach dem Duschen öffne, verläuft logischerweise mit der Duschtür ein vierteil eines Kreises vor der Dusche, da das Wasser u.A. an der Kante der Tür auf den Boden tropft. Mit der Zeit ließ sich diese wie mit dem Zirkel gezeichnete Linie nicht mehr entfernen. Wischen, Kalkreiniger, nichts hat geholfen. Ich verstehe nicht, was das ist und es sieht schon etwas blöd aus.

Kann mir da jemand helfen? Was ist das für ein Rückstand und wie bekomme ich ihn weg?

Danke.

...zur Frage

Dusche Abgrenzung für den Boden

Hallo,

ich habe ein Frage bezüglich meiner Dusche.

Die Dusche ist in einer Ecke im Bad eingebaut mit einer Absenkung im Boden für das Wasser.

Damit das Wasser nicht überall im Bad rumspritzt, ist ein Duschvorhang aufgehängt.

Das Problem ist, dass das Wasser den Vorhang runter läuft und allgemein das Wasser rumspritzt beim Aufkommen auf den Boden. Der Duschvorhang ist ungefähr 8-10 cm über dem Boden hängend. Ich brauche irgendetwas was ich auf den Boden (am besten kleben kann, Als Beispiel ein Kabeltunnel) kleben kann und um die 8-10 cm hoch ist.

Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Ist es ratsam in der Dusche Glasmosaik Fliesen zu legen?

Ich will in der Dusche und bei der Badewanne die ganze Wand mit Glasmosaik Fliesen verfliesen.

Jetzt hat mich meine Mutter verunsichert weil sie gesagt hat, dass würde sie nicht machen weil da so viele Fugen wären und die wären blöd zu reinigen bez. man braucht zum Putzen viel länger als wenn man es mit normalen Fliesen verfliest. Da ich 3 kleine Kinder habe, habe ich nicht soviel Zeit jedes mal alle Fugen abzutrocknen.

Wenn man das nicht jedes mal abtrocknet nach dem Duschen werden dann nach ein paar Jahren die Fugen brüchig oder so?

Vielen Dank für eure Erfahrungen!!!!

...zur Frage

Ist eine Wunde am fuß beim duschen (öffentliche dusche) schlimm?

Ich habe eine wunde an meinem zeh halt neben dem nagel vom fußballspielen oder so und nach dem training bin ich unter eine öffentliche dusche gegangen (neben der umkleide die dusche) da der zeh auch ein bisschen geblutet hat hab ich angst das ich durch das duschen mir ne krankheit einfangen könnte weil der zeh auch den boden berührt hat, ist diese angst berechtigt?

...zur Frage

@warum rutschen meine Füße?

ich hatte folgende Frage gestellt "Wenn ich mit Freunden im Schwimmbad barfuss gehe rutsche ich bei jedem zweiten Schritt weg und muss total aufpassen nicht dauernd hinzufallen. Meine Freunde (auch mit bloßen Füßen) haben aber anscheinend garkein Problem damit und könne dabei auch viel Schneller als ich gehen :-( . Was kann der Grund sein?" - einige Antworten waren "zu glatte Haut" - meine Fußgröße ist 43 (also durchschnittlich) - kann es wirklich an der der Gangart/Fußform/Hautstruktur/ liegen? andere Vorschäge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?