Gibt es einen Übergangsausweis?

3 Antworten

Wenn du einen neuen beantragst, bekommst du auch (kostenpflichtig) einen vorläufigen. Der gilt glaube ich 3 Monate

Wenn Du einen Personalausweis beantragst, kann man Dir gegen eine Gebühr von 10€ einen vorläufigen Ausweis austellen - der ist dann 3 Monate gültig.

ja gibt es und er ist ein paar Euro billiger als der "richtige" Ausweis.

Heimlich007
Fragesteller

Danke, wie lange dauert es bis mir der ausgestellt wird? ich gehe denke am Dienstag gleich beantragen und am 19. geht's nach Österreich

SebRmR  30.04.2017, 12:09
@Heimlich007

Den vorläufige Personalausweis oder Reisepass gibt es sofort.