gibt es einen taschenrechner der ableitungen mit rechenweg ausgeben kann?

2 Antworten

Ja es gibt voll funktionale Wirtschaftliche Taschenrechner die sowas können. Sie zeigen dir alles. Es kostet aber dementsprechend viel. Im Abi kontrollieren die die Taschenrechner

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mein Abitur mit 1.8 bestanden.

AhmadS
Fragesteller

Kannst du mir bitte den namen eines dieser Taschenrechner nennen? Hast du selber Erfahrung mit gesammelt?

Vanni1999191  12.01.2020, 16:23
@AhmadS TI-Nspire™ CX II-T

Aber wie gesagt ich habe die dann wieder zurück geschickt. Die Grafik war richtig. Und konnte alles. Aber bei Arbeiten etc kontrollieren die meistens. Aber ich bin mir jtz auch nicht mehr sicher ob es die Ableitungen gemacht hat; aber ich denke schon. Hatte den kurz

Und der war für 150€ mir doch zu teuer um in der Schublade zu legen.

Der von Casio kann sowas nicht. Jedoch hat kann er Werte der Ableitungen an einem Punkt berechnen, sodass du dein Ergebnis prüfen kannst.