Gibt es einen solchen Taschenrechner?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn du einen in Schulen zugelassen GTR verwenden willst, kaufst du dir den CASIO fx-9860 GII SD. Kostet im www.taschenrechnershop.de 110,45 €(inkl. Porto und Verpackung) und der kann alles rechnen und grafisch darstellen, was du von der Ralschule bis zum Ende deines Studiums benötigst. Selber rechnen solltest du aber auch können. Sonst kannst du das Ding nicht bedienen. Gruß ... Pintong

ja gibt es. ich hab einen. er kostet etwa 150-200 euro.ich kann dir den voyage 200 dringend empfehlen.man kann sich sowohl funktionen zeichnen lassen, als auch gleichungen lösen, faktorisiere, ausklammern, ableiten etc.

also ich habe so ein TR. Ich habe vor 3-4 Jahren ca. 50 Euro dafür bezahlt. Der ist von Casio und kann Gleichungen, Matrizen, lineare GLS und noch viel mehr lösen. Den hab ich damals bei Saturn gekauft.

Ja, graphische Taschenrechner können so was. Guck mal bei Idealo.de was die kosten.

Was möchtest Du wissen?